top of page

Fabienne und Michel

Während des Winzerfestes 2019 (Vevey) war der Cornalin aus der Kellerei Crêtacombe, einer der Botschafter der Walliser Weine.

Was wäre, wenn das, was die Cave du Crêtacombe für eine Ehre hält, tatsächlich nur die gerechte Belohnung für ihren Wagemut wäre?

Dieser Keller, der von einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert geschützt wird und nach zwei Orten benannt ist, befindet sich in einer Gasse neben dem Aufstieg der Plane Ville.

Aber was für Kühnheit und Herz zwischen diesen Wänden!

Weder Fabienne Constantin-Comby, die die Nachfolge ihres Vaters François-Emmanuel antrat, noch ihr Ehemann Michel waren dazu bestimmt, im Weinberg zu arbeiten.

Beide sind das Risiko eingegangen, ihre berufliche Ausrichtung zu ändern, um mit ihren vier Händen den Wein zu vinifizieren.

Ein weiterer Wagemut war, als das Paar verschiedene Rebsorten im Ausbau der Amphoren-Weinbildung übernahm, die zu dieser Zeit im Wallis nicht sehr verbreitet war. In diesen riesigen Betoneiern vermischen sich Wein und Hefe und bleiben ständig und ununterbrochenen in Bewegung, was ihnen zu einer gewissen Frische und Finesse verleiht.

bottom of page