top of page

Crêtacombe ...

Zwei Kompasse für eine Richtung: Crêtacombe.

 

Crêtacombe ist das Ansehen und die Geste.

Ein Blick auf das Leben, ein Blick auf die Rebe, ein Blick auf den Wein, der Wein, der verbindet und die Freude am Teilen bietet. Was sagt uns dieser Look? Er sagt uns, dass vom Weinberg bis zur Freude die Etappen anspruchsvoll sind und dass sie den Winzer ständig einladen, sich selbst in Frage zu stellen; Nichts ist mehr wie vorher und doch bleibt die Freude am Ende bestehen. Er sagt uns auch, dass die Bescheidenheit der Mittel die Größe der Ambitionen nicht mindert.

​

Und dann ist da noch die Geste. Dieses lebendige und diskrete Arrangement kennzeichnet das Know-how des Arbeiters, die Beherrschung des Handwerkers und die Inspiration des Künstlers. Auf dem Weg vom Weinstock zum Wein sind Hand, Kopf und Herz gefragt. Auf dieser fast unsichtbaren Geste werden die Einzigartigkeit eines Weins und die Emotionen aufgebaut.

​

Fabienne und Michel Constantin-Comby verkörpern einen anspruchsvollen Blick und eine gewagte Geste. Und gemeinsam erreichen sie diese edle Balance, die die wahre Marke der Weine der Domaine und Cave von Crêtacombe darstellt.

bottom of page